Schwerer Unfall bei Wörth

Radfahrerin (83) von Motorrad erfasst


Schwerer Unfall am 22. August auf einer Kreisstraße bei Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg. Eine 83-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Schwerer Unfall am 22. August auf einer Kreisstraße bei Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg. Eine 83-jährige Frau wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Von Redaktion idowa

Nach einem schweren Unfall am 22. August bei Wörth an der Donau im Kreis Regensburg, bei dem eine Fahrradfahrerin von einem Motorradfahrer erfasst wurde, ist die 83-jährige Frau im Krankenhaus gestorben.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall am 22. August kurz vor 20 Uhr. Zuvor wollte die 83-Jährige auf ihrem Fahrrad die Kreisstraße überqueren. Dabei übersah sie einen 39-jährigen Motorradfahrer. Der Mann hatte keine Chance mehr auszuweichen und erfasste die Radfahrerin. Die 83-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Zwei Wochen später erliegt sie ihren Verletzungen.

Auch der Motorradfahrer stürzte bei dem Unfall. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß kam er nach links von der Fahrbahn ab und landete in einem Maisfeld. Der 39-Jährige zog sich dabei allerdings nur leichte Verletzungen zu.