Schwer verletzte Frau (19)

Landshuter Polizei tappt immer noch im Dunkeln


Vor etwa einer Woche wurde in Landshut eine schwer verletzte 19-jährige Frau gefunden. Der Grund für ihre Verletzungen gibt der Polizei immer noch Rätsel auf. (Symbolbild)

Vor etwa einer Woche wurde in Landshut eine schwer verletzte 19-jährige Frau gefunden. Der Grund für ihre Verletzungen gibt der Polizei immer noch Rätsel auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Was ist in der Nacht auf Dienstag, 29. Oktober, in der Luitpoldstraße in Landshut geschehen? Diese Frage bereitet seitdem den Ermittlern der Kripo Kopfzerbrechen. Denn nach wie vor ist die Ursache für die schweren Verletzungen einer 19-jährigen Frau völlig unklar.

Ein Bekannter hatte die junge Frau gegen 0.40 Uhr im Bereich der Luitpoldstraße/Ecke Schwimmschulstraße entdeckt. Sie lag am Boden und war schwer verletzt. Zwischenzeitlich schwebte die Frau gar in Lebensgefahr.

Lesen Sie hierzu: Frau (19) mit mysteriösen Verletzungen gefunden

Zwar ist der Zustand der 19-Jährigen eine Woche nach dem Vorfall nicht mehr so kritisch, ansprechbar ist die junge Frau allerdings immer noch nicht. Das erschwert den Fall auch für die Landshuter Polizei. "Die Frau konnte deshalb noch nicht zum Geschehen vernommen werden", berichtet Polizeisprecher Günther Tomaschko. Woher stammen also die schweren Verletzungen? Aufschluss darüber soll nun ein rechtsmedizinisches und biomechanisches Gutachten geben. Ein solches wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut in Auftrag gegeben. Anhand der Kleidung der jungen Frau waren keine Rückschlüsse möglich, ob sie in einen Unfall verwickelt war oder gar das Opfer einer Gewalttat.

Aus diesem Grund bittet die Kripo noch einmal dringend um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht auf Dienstag, 29. Oktober, in der Zeit zwischen 0.15 Uhr und 0.45 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich des Fundortes der Frau gemacht? Wer wurde dort eventuell sogar Zeuge eines Streitgespräches? Jeder Hinweis könnte hier entscheidend sein und wird von der Kripo Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegengenommen.