Schwer verletzt

18-Jähriger fährt bei Wildenberg gegen mehrere Bäume


Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. (Symbolbild)

Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag ist ein Autofahrer an der B299 bei Wildenberg (Kreis Kelheim) gegen mehrere Bäume gestoßen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Um 0.14 Uhr fuhr der 18-Jährige aus dem Landkreis Landshut auf der B299 von Landshut in Richtung Siegenburg. Wie die Polizei mitteilt, kam er auf Höhe der Abfahrt nach Schweinbach ins Schleudern und streifte später zwei Bäume am Fahrbahnrand, ehe er mit seinem Auto frontal gegen einen weiteren Baum stieß. Der 18-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen.

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall, bei dem Einschaden von etwa 15.000 Euro entstand, kommen konnte. Die Polizei bittet außerdem um Hinweise unter der Telefonnummer 08751/86330.