Schwandorfer in U-Haft

30-Jähriger bedroht und verletzt Ex-Freundin


Der Mann soll seiner ehemaligen Lebensgefährtin gedroht und sie verletzt haben. (Symbolbild)

Der Mann soll seiner ehemaligen Lebensgefährtin gedroht und sie verletzt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 30-jähriger Schwandorfer sitzt nun in Untersuchungshaft, weil er seine ehemalige Lebensgefährtin bedroht und verletzt haben soll.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz erstattete eine ebenfalls 30-Jährige aus Regensburg Ende März Anzeige bei der Polizei Regensburg Süd und klagte darüber, dass der Mann sie auf die Couch gestoßen, gewürgt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Außerdem habe er ihr Handy zerstört.

Ein paar Tage darauf besuchte er sie bei ihrer Arbeitsstelle. Die Frau ignorierte ihn, woraufhin er ihr Auto beschädigte. Er versuchte zudem über ihren Freundeskreis Kontakt mit ihr aufzunehmen, bedrohte dabei einen Bekannten mit einem Messer und verletzte ihn leicht mit dessen Griff. Auch sein Auto beschädigte er.

Die Polizei Regensburg Süd hatte zunächst die Ermittlungen übernommen. Der Mann hörte jedoch nicht damit auf, die Frau weiter zu bedrohen und wurde nun aufgrund eines Haftbefehls im Landkreis Schwandorf festgenommen. Mittlerweile befindet er sich in Untersuchungshaft in einer JVA.