Schwandorf

Tote in Wohnung entdeckt: Wurde Frau Opfer einer Gewalttat?


In einer Schwandorfer Wohnung ist am Donnerstag eine tote Frau entdeckt worden (Symbolbild).

In einer Schwandorfer Wohnung ist am Donnerstag eine tote Frau entdeckt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In einer Wohnung im Stadtzentrum in Schwandorf hat die Polizei am Donnerstag eine tote Frau entdeckt. Anschließend hat sie den Ehemann festgenommen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz teilte gegen 16 Uhr ein Angehöriger den Tod der Frau telefonisch mit. Als die Polizei in der Wohnung nachsah, fanden sie die 65-Jährige leblos auf. In der Wohnung hielt sich auch der 58-jährige Ehemann des Opfers auf. Dieser wurde ohne Gegenwehr wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen.

Angaben zum Tatablauf, der Todesursache oder einem möglichen Tatmotiv sind mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren derzeit nicht möglich.

Die Entscheidung, ob gegen den tatverdächtigen Ehemann Haftantrag gestellt wird, trifft die Staatsanwaltschaft Amberg am Freitag.