Schulstart in Bayern

Schulausstattung ist mit hohen Kosten verbunden


Heutzutage kommen in eine Schultüte nicht nur Süßigkeiten.

Heutzutage kommen in eine Schultüte nicht nur Süßigkeiten.

Hausaufgabenheft, Buntstifte, Schultasche, Mäppchen und Blöcke - alles neu. Das Aussuchen der Schulsachen war immer etwas, worauf ich mich mitunter am meisten gefreut habe. Dicht gefolgt von der Entscheidung, in welcher Kleidung man vor seinen Klassenkameraden glänzen will. Dazu die Neugier, wie sich alle nach den Sommerferien verändert haben. Der Schulstart ist für viele Kinder etwas Besonderes. Für Eltern bedeutet er jedoch hohe Ausgaben. "Je nach Schule kann man bei Grundschülern mit 80 bis 120 Euro rechnen", weiß die Mitarbeiterin vom Spielwarenladen Frechdax, Bettina Kittner.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat