Schon wieder "Keyless-Go"

BMW X6 in Neutraubling geklaut – Zeugen gesucht!


Findige Autodiebe überwinden oft sogenannte "Keyless-Go"-Startsysteme, um teure Autos zu klauen. (Symbolbild)

Findige Autodiebe überwinden oft sogenannte "Keyless-Go"-Startsysteme, um teure Autos zu klauen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Mittwoch haben bisher Unbekannte einen BMW X6 in Neutraubling gestohlen, indem sie die "Keyless-Go"-Technologie des Autos ausnutzten. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hofft nun auf Beobachtungen aufmerksamer Anwohner.

Laut Polizei schlugen die Autodiebe wohl im Laufe der Nacht zwischen 18 Uhr und Mittwochfrüh gegen 8 Uhr in der Neutraublinger Banaterstraße zu. Ihre Beute: Ein BMW X3 im Wert von rund 45.000 Euro. Das Fahrzeug war mit einem drahtlosen "Keyless-Go"-System ausgestattet und dürfte wohl durch Missbrauch dieser Technik gestohlen worden sein. Bei derartigen Diebstählen spähen die Täter zudem oft vorher die Gegend aus.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: Wer hat Dienstagnacht oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im erweiterten Bereich Neutraubling beobachtet? Wer kann Hinweise zur Tataufklärung geben? Zeugen können sich rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 melden.