Schauflinger Sängerin im Interview

Alicia Belle will Menschen mit ihrer Leidenschaft anstecken


sized

Die frisch 19-Jährige mit dem Künstlernamen "Alicia Belle" hat aus einem Geburtstagsgeschenk einen schon jetzt erstaunlichen Werdegang gemacht – und das soll erst der Anfang sein, hat sie uns erzählt.

Zu ihrem 18. Geburtstag schenkten Alicias Eltern ihr eine Aufnahme in einem Tonstudio. Für die leidenschaftliche Sängerin die Erfüllung eines lange gehegten Traums, denn dort konnte sie einen ihrer selbst geschriebenen Songs von Profis produzieren lassen. Produzent Christian Scharinger vom „Megawatt Studio“ in Tiefenbach (Landkreis Passau) war direkt angetan von Alicias Stimme und selbst geschriebenen Texten – und dann ging es Schlag auf Schlag: Am 31. Juli 2021 veröffentlichte die Abiturientin unter dem Künstlernamen „Alicia Belle“ ihre erste Single mit dem Titel „You Just Can’t See“, kurz darauf folgte ein Auftritt im Podcast „Fasten your Lederhosn“ des bekannten Radio-Moderators Matthias „Matuschke“ Matuschik. Alicia Belle war plötzlich im Rampenlicht, ihre Single lief im Radio rauf und runter.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat