Mainburg

Mann nach Randalen im Elternhaus in Psychiatrie gebracht


Am Samstag wurde die Polizei nach Saal an der Donau gerufen, weil ein Mann im Haus seiner Eltern randalierte (Symbolbild).

Am Samstag wurde die Polizei nach Saal an der Donau gerufen, weil ein Mann im Haus seiner Eltern randalierte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In dem Haus seiner Eltern in Saal an der Donau (Kreis Kelheim) ist am Samstag ein 33-Jähriger völlig ausgetickt. Er wurde in ein Bezirksklinikum gebracht, nachdem er unter anderem einen Polizisten verletzt hatte. In seinem Zimmer fanden die Beamten eine Cannabis-Plantage.

Der Mann schlug am Samstag wirklich alles in seinem Zimmer kurz und klein. Als die Polizei bei dem Haus seiner Eltern eintraf, verbarrikadierte sich der 33-Jährige in seinem Zimmer. Einem Polizisten gelang es jedoch, die Tür zu öffnen. Doch das machte den Mann erst richtig wütend und er verletzte den Beamten an der Hand. Schließlich konnten die Polizisten den Mann festhalten. Er wurde in ein Bezirksklinikum gebracht.

Gleich mehrere solcher Cannabispflanzen fand die Polizei im Zimmer eines 33-jährigen Mannes aus Saal an der Donau.

Gleich mehrere solcher Cannabispflanzen fand die Polizei im Zimmer eines 33-jährigen Mannes aus Saal an der Donau.

Als sie danach das Nebenzimmer durchsuchten, entdeckten dien Einsatzkräfte eine Cannabis-Plantage mit erntereifen Pflanzen und Jungpflanzen. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen Anbau von Betäubungsmitteln, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung geführt. Der verletzte Polizist musste sich nach dem Einsatz ärztlich behandeln lassen.