Feuerwehr in Maxhütte-Haidhof

Feuer zerstört Autos - Tatverdächtiger verletzt Polizist


In Maxhütte-Haidhof brannten am Dienstagabend zwei Autos (Symbolbild).

In Maxhütte-Haidhof brannten am Dienstagabend zwei Autos (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Feuerwehr musste am Dienstagabend in Maxhütte-Haidhof (Kreis Schwandorf) ausrücken, weil zwei Autos brannten.

Um kurz vor 23.30 Uhr informierten Anwohner die Feuerwehr, weil ein Auto in der Imigstraße brannte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte bereits ein daneben geparktes Auto und der angrenzende Gartenzaun. Der Schaden ist etwa 20.000 Euro hoch. Es wurde niemand verletzt.

Nach ersten Ermittlungen am Brandort geht die Kripo von Brandstiftung aus. Die Beamten konnten auch schon einen Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt sich um einen 63-Jährigen, der in der Nähe wohnt. Bei seiner Festnahme befand er sich in einem psyischen Ausnahmezustand und wehrte sich. Ein Polizist erlitt leichte Verletzungen. Der Tatverdächtige befindet sich in einer Fachklinik.