Rufmord versus Vertrauensverlust

Omari gegen Lebenshilfe vor dem Arbeitsgericht


Die Lebenshilfe sei ihr Leben gewesen, sagte die ehemalige Geschäftsführerin am Dienstag mit Rechtsanwalt Gerhard Rieger vor dem Arbeitsgericht. Der Vorstand habe sie einfach "aus dem Berufsleben herausgerissen".

Die Lebenshilfe sei ihr Leben gewesen, sagte die ehemalige Geschäftsführerin am Dienstag mit Rechtsanwalt Gerhard Rieger vor dem Arbeitsgericht. Der Vorstand habe sie einfach "aus dem Berufsleben herausgerissen".

Dass es am Dienstagmittag vor dem Arbeitsgericht nicht zu einer schnellen Einigung kommen würde, zeigte sich bei der Güteverhandlung im Fall Hannelore Omari gegen die Lebenshilfe Landshut recht bald. Nicht nur bei der Frage, was unter einer Restpostenimpfung zu verstehen ist, sondern auch über die Höhe einer fairen Abfindung klaffen die Ansichten der beiden Parteien weit auseinander.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat