Neuwahlen in Landshut

Bei der Lebenshilfe stehen die Zeichen auf Wandel


Ein Mediator hat sich bei der Lebenshilfe in den vergangenen Monaten auf die Suche nach internen Problemen gemacht. Jetzt ist die Analysephase abgeschlossen, sagt Vorstandsmitglied Willibald Löw.  Fotos: LZ-Archiv/Christine Vinçon

Ein Mediator hat sich bei der Lebenshilfe in den vergangenen Monaten auf die Suche nach internen Problemen gemacht. Jetzt ist die Analysephase abgeschlossen, sagt Vorstandsmitglied Willibald Löw.

Hinter der Landshuter Lebenshilfe liegen turbulente Monate. Nachdem Anfang des Jahres aus den eigenen Reihen schwere Vorwürfe der Impfdrängelei gegen Geschäftsführerin Hannelore Omari laut wurden, eskalierte die Situation in der Folge. Eine tiefsitzende Unzufriedenheit bei Teilen der Mitarbeiter und Eltern gegenüber Vorstand und Geschäftsführung entlud sich. Der Vorstand reagierte und leitete eine Mediation ein. Die ersten Ergebnisse sollen am Dienstag bei der Mitgliederversammlung vorgestellt werden. Zudem stehen Neuwahlen und damit größere personelle Veränderungen an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat