Rote Raben Vilsbiburg Lara Darowski komplettiert den Kader

Komplettiert den Kader der Roten Raben Vilsbiburg für die kommende Saison: Lara Darowski. Foto: Andre Gschweng/dpa

Die Roten Raben Vilsbiburg haben ihre Personalplanung 2021/22 abgeschlossen. Als siebten Neuzugang und damit zwölftes Kadermitglied präsentiert der niederbayerische Erstligist Außenangreiferin Lara Darowski. Die 19-Jährige kommt vom Zweitligisten VCO Berlin.

Cheftrainer Florian Völker sieht die Verpflichtung der 1,83 Meter großen gebürtigen Essenerin auch als Investition in die Zukunft: „Lara ist eine junge deutsche Spielerin mit guten Perspektiven. Sie bringt vielversprechende Anlagen mit, und wir werden versuchen, sie in punkto Athletik und Technik längerfristig auf ein hohes Niveau zu bringen.“

Darowski selbst sieht sehr gute Möglichkeiten, in Vilsbiburg die nächsten Karriereschritte zu gehen. „Ich habe mich dazu entschieden, ins RabenNest zu wechseln, da ich glaube, mich hier als Nachwuchsspielerin bestmöglich weiter entwickeln zu können“, betont sie. „Ich freue mich riesig, die Chance zu bekommen, ein Teil dieses Teams zu sein, und kann den Saisonstart – hoffentlich mit unseren Fans – kaum erwarten!“

Das Raben-Aufgebot für die neue Saison (Stand: 13.07.2021):

Josepha Bock, Simona Dammer, Jodie Guilliams, Alexis Hart, Luisa Keller, Tiffany Clark, Corissa Crocker, Lara Darowski, Lindsay Flory, Magdalena Gryka, Dayana Segovia, Klára Vyklická.

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading