Revierleiter in Arnbruck

Wie ein Unterfranke Förster im Bayerischen Wald wurde


Mit seinem Hund Alois ist Joschija Späthe im Forstrevier Arnbruck unterwegs.

Mit seinem Hund Alois ist Joschija Späthe im Forstrevier Arnbruck unterwegs.

Der Nebel hängt noch in den Baumspitzen, als Joschija Späthe an einem verregneten Morgen mit seinem Auto in den Wald bei Kothinghammer fährt. Die Reifen graben sich in den matschigen, schneebedeckten Boden, als er seinen Wagen an einer Lichtung abstellt. "Ich park' mein Auto schon extra immer bergab, dass ich ja wieder rauskomm'", erzählt er lachend. Während andere für die Arbeit ins Büro fahren, fährt er in den Wald: Seit Oktober ist Späthe der neue Förster des Reviers Arnbruck.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat