Rettungsdienst

Notarztversorgung vor dem Kollaps


Mehr Geld, weniger Verantwortung, geregelte Arbeitszeiten: Impfzentrum statt Notarztschicht. Die Notfallversorgung in der Region bröckelt.  Foto: dpa

Mehr Geld, weniger Verantwortung, geregelte Arbeitszeiten: Impfzentrum statt Notarztschicht. Die Notfallversorgung in der Region bröckelt.

Irgendwann wird er einen Fehler machen, bei dem ein Patient zu Schaden kommt. Draußen bei einem Notfall oder drinnen im OP. Davor hat Thomas Kern (Name geändert) Angst. Er ist Notarzt. Seit vielen Monaten übernimmt er so viele Schichten, dass er zu wenig schläft, seine Familie wenig sieht und die Falten im Gesicht tiefer werden. Und dann noch eine und noch eine.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat