Telenotarzt-Projekt

Erstmal Funkstille

Es wird immer schwieriger, Notarztschichten zu besetzen. Hoffnung machte das Projekt Telenotarzt. Damit ist aber vorerst Schluss. Wann es weitergeht, ist nicht ganz klar


Ein Notarzt unterwegs: Um die Mediziner zu unterstützen, gab es bis Ende September 2019 den Telenotarzt in Straubing. Es ist aber erstmal vorbei.

Ein Notarzt unterwegs: Um die Mediziner zu unterstützen, gab es bis Ende September 2019 den Telenotarzt in Straubing. Es ist aber erstmal vorbei.

Das Notarztsystem in Ostbayern hängt am Tropf. Immer mehr ältere Notärzte hören auf, jüngere Mediziner haben mit steigenden Anforderungen zu kämpfen (wir berichteten). Zum 30. September ist nun das Pilotprojekt Telenotarzt in Straubing ausgelaufen. Eigentlich sollte der Telenotarzt danach stufenweise bayernweit kommen. Wann und ob überhaupt, ist bisher aber noch nicht klar.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat