Landkreis Regensburg

Reitunfall endet glimpflich - dank Helm


Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Regensburg ist am Mittwochabend vom Pferd gestürzt. Zum Glück verhinderte ihr Helm Schlimmeres. (Symbolbild)

Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Regensburg ist am Mittwochabend vom Pferd gestürzt. Zum Glück verhinderte ihr Helm Schlimmeres. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine 17-Jährige aus dem Landkreis Regensburg ist am Mittwochabend bei Regenstauf vom Pferd gestürzt. Zum Glück verhinderte ihr Reiterhelm Schlimmeres.

Laut Polizeibericht war die 17-Jährige wohl auf einer Reitweise im Ortsteil Richterskeller bei einem Sprung über ein Hindernis von ihrem Pferd gestürzt. Dabei wurde sie auch noch unglücklich von einem Huf am Kopf getroffen. Die 17-Jährige wurde mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung sofort in ein Krankenhaus gebracht. Hier zeigte sich zum Glück, dass ihr Reiterhelm Schlimmeres verhindert hatte. Es wurden keine schweren Verletzungen festgestellt. Die 17-Jährige kann das Krankenhaus bereits in Kürze wieder verlassen.