Regensburg

Vier weitere Jahre! Petr Heider bleibt bei den Eisbären


Petr Heider bleibt für vier weitere Spielzeiten ein Eisbär.

Petr Heider bleibt für vier weitere Spielzeiten ein Eisbär.

Von hba

Verteidiger Petr Heider bleibt vier weitere Spielzeiten bei den Eisbären Regensburg! Der neue Vertrag des Linksschützen gilt für DEL2 und Oberliga.

Eishockey-Oberligist Eisbären Regensburg kann die nächste Vertragsverlängerung bekanntgeben. Der offensivstarke Verteidiger Petr Heider hat seinen Vertrag für vier weitere Jahre bei den Domstädtern verlängert. "Petr ist ein junger, williger Verteidiger mit viel Potenzial, der etwas erreichen will und das merkt auch die Mannschaft. Er ist ein offensivstarker Spieler mit Scorerqualitäten. Er harmoniert und ergänzt die erste Reihe um Nikola Gajovsky sehr gut und bei den Spezial-Teams ist seine Formation die, die in der Saison und vor allem in den Playoffs für den positiven Unterschied sorgen kann", sagt sein Coach Igor Pavlov.

Heider war im Sommer vergangenen Jahres aus Weiden nach Regensburg gekommen und konnte bislang mit 39 Punkten in 44 Spielen überzeugen. Sein neuer Vertrag gilt sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2.