Landkreis Regensburg

Tresor aus Pflegeheim gestohlen


In Burgweinting ist am Wochenende in einem Pflegeheim eingebrochen worden. (Symbolbild)

In Burgweinting ist am Wochenende in einem Pflegeheim eingebrochen worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Über das Wochenende ist ein Unbekannter in ein Pflegeheim in Regensburg eingebrochen.

Zwischen Freitagvormittag und Montagmorgen brach ein Unbekannter in Burgweinting in ein Pflegeheim ein - und stahl aus einem Büro einen Möbeltresor. Außerdem brach er mehrere Türen auf und warf ein Fenster ein. Der Beuteschaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich, der Sachschaden beträgt mindestens eintausend Euro. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise zu lautem Klirren oder verdächtigen Personen in der Nähe des Bahnhofs Burgweinting werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.