Regensburg

SSV Jahn holt Junioren-Nationalspieler Tom Baack


Tom Baack spielt in der kommenden Saison beim SSV Jahn Regensburg.

Tom Baack spielt in der kommenden Saison beim SSV Jahn Regensburg.

Von hba

Der SSV Jahn Regensburg hat den ersten Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben. U20-Nationalspieler Tom Baack schließt sich den Domstädtern an, er kommt vom VfL Bochum.

Der erste Neuzugang des SSV Jahn Regensburg für die neue Saison steht fest. Vom VfL Bochum kommt Junioren-Nationalspieler Tom Baack in die Domstadt. Der 20-Jährige ist ablösefrei und unterschreibt bis 2022.

"Tom ist ein hochtalentierter junger Spieler, der neben viel fußballerischem Potential vor allem auch ganz viel Mentalität mitbringt. Beim Jahn soll Tom nun die nächsten Entwicklungsschritte gehen, um sich im Profifußball zu etablieren. Wir freuen uns gemeinsam mit ihm an diesen nächsten Schritten zu arbeiten", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

Der Defensivallrounder stand ab der U16 für sämtliche U-Nationalmannschaften auf dem Feld - insgesamt hat er bislang 39 Länderspiele bestritten. Seit der Saison 2017/2018 stand er im Profikader des VfL Bochum, vier Partien in der 2. Bundesliga hat er bis bestritten. Jetzt will er beim Jahn den nächsten Schritt machen. "Ich verspüre eine große Vorfreude auf die Herausforderung beim Jahn. Natürlich möchte ich schnell Spielzeiten in der 2. Bundesliga sammeln und der Mannschaft mit meinen Qualitäten weiterhelfen", sagt Baack. "Ich kann es kaum erwarten meine Mitspieler kennenzulernen und loszulegen." Am liebsten spielt er im defensiven Mittelfeld, er kann jedoch auch als Innen- oder Rechtsverteidiger eingesetzt werden.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.