Landkreis Regensburg

Raub auf Pizzabotin anscheinend geklärt


Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt werden. (Symbolbild)

Zwei Tatverdächtige konnten ermittelt werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie das Polizeipräsidium Regensburg mitteilt, wurden nun zwei Tatverdächtige im Fall um eine beraubte Pizzabotin in der Domstadt ermittelt. Wie bereits berichtet, ist in den Abendstunden des 6. Aprils eine Pizzabotin in der Isarstraße ausgeraubt worden.

Gegen 21 Uhr des Samstagabend, ist eine 24-jährige Pizzabotin im Stadtnorden von zwei zunächst Unbekannten überfallen worden. Die Pizzabestellung war offensichtlich fingiert. Die beiden Täter empfingen die Frau vor einem Wohnanwesen, während zumindest einer der Männer der Geschädigten ins Gesicht schlug und ihr den Geldbeutel entriss. Einen mittleren dreistelligen Eurobetrag, konnten die Diebe so erbeuten. Die beiden Angreifer sind unerkannt geflohen und konnten trotz einer sofortigen Fahndung mit einer Vielzahl von Polizeistreifen zunächst nicht gefasst werden.

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg führten nun zu zwei Tatverdächtigen. Ein 21 Jahre alter Mann aus Regensburg und ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg stehen im Visier der Ermittler und gelten als dringend tatverdächtig. Sie müssen sich nun wegen Raubes und Körperverletzung verantworten.