Landkreis Regensburg

Nach diesem Unentschieden war der Lack ab


Mindestens 15 Autos wurden während der Zweitliga-Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem 1. FC Union Berlin am Sonntag zerkratzt. (Symbolbild)

Mindestens 15 Autos wurden während der Zweitliga-Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem 1. FC Union Berlin am Sonntag zerkratzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Für einige Autobesitzer hatte die Fußball-Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem 1. FC Union Berlin am Sonntag ein übles Nachspiel. Mindestens 15 Autos wurden von bislang unbekannten Tätern völlig zerkratzt.

Auf dem Rasen trennten sich der SSV Jahn und Union Berlin nach hart umkämpften 90 Minuten schiedlich friedlich 1:1-Unentschieden.

Lesen Sie hier den Spielbericht: Jahn Regensburg punktet auch gegen Union Berlin

Offenbar war dieses Ergebnis aber nicht nach jedermanns Geschmack. Denn wie die Regensburger Polizei am Montag berichtet, wurden am Rande des Spiels mindestens 15 Autos teils über die gesamte Fahrzeuglänge mit einem spitzen Gegenstand völlig zerkratzt. Die Fahrzeuge waren während des Spiels allesamt entlang eines von der Lotte-Branz-Straße abzweigenden Feldweges geparkt. Die Polizei kann den Tatzeitraum daher auf 12.15 Uhr bis 14.50 Uhr eingrenzen. Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.

Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0941/506-2001 an die Polizeiinspektion Regensburg Süd zu wenden.