Landkreis Regensburg

Lastwagen bleibt liegen: Stau auf der A3 vor Neutraubling


Auf der A3 zwischen Wörth an der Donau und Regensburg kam es am Mittwoch zu einem Stau.

Auf der A3 zwischen Wörth an der Donau und Regensburg kam es am Mittwoch zu einem Stau.

Von Redaktion idowa

Ein etwa zwei Kilometer vor der Anschlusstelle Neutraubling liegengebliebener Lastwagen sorgt zurzeit für einen Stau auf der A3 von Wörth an der Donau in Richtung Regensburg.

Was das Problem noch verschärft: 200 Meter hinter dem Lastwagen mit Getriebeschaden steht ein Schwertransport. "Das ist der Propfen", sagt Gerhard Luxi, Beamter der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg.

Derzeit staut sich der Fereiabendverkehr bis nach Wörth/Wiesent.

Der Abschleppdienst konnte den Lastwagen um circa 17.30 Uhr in eine Pannenbucht ziehen, die A3 ist nun wieder einspurig befahrbar.