Landkreis Regensburg

Defekte Stromversorgung für Schiffe


Kreuzfahrtschiffe müssen derzeit Aggregate nutzen. (Archivbild)

Kreuzfahrtschiffe müssen derzeit Aggregate nutzen. (Archivbild)

Von Redaktion idowa

Wie das Stadtwerk Regensburg meldet, ist derzeit wegen eines technischen Defekts die Stromversorgung für die Flusskreuzfahrtschiffe an der Donaulände nicht möglich. Aus diesem Grund müssen die Schiffe ihre Stromversorgung derzeit per Aggregat aufrechterhalten, was naturgemäß eine gewisse Lärmbelästigung für die Anwohner mit sich bringt.

Noch bis Ende kommender Woche werden die Reparaturarbeiten am Stromversorgungsterminal für Flusskreuzfahrtschiffe andauern. Normalerweise schalten die Kapitäne nach dem Anlegen per Karte die Stromzufuhr frei. Durch eine Störung im Terminal ist das derzeit nicht möglich. Eine manuelle Freischaltung wäre jedoch lebensgefährlich. Die Lieferung des Ersatzteils dauert einige Tage. Die das Stadtwerk Regensburg GmbH bittet um Verständnis.