Landkreis Regensburg

Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel in Dresden wissen


sized

Der SSV Jahn Regensburg ist am Sonntagnachmittag zu Gast bei Dynamo Dresden. Lesen Sie hier, was Sie vor der Partie wissen müssen.

Spielbeginn: Die Partie wird am Sonntag um 13.30 Uhr angepfiffen.

Schiedsrichter: Robert Kempter. Bei bislang acht Spielen unter seiner Leitung ist die Bilanz des Jahn leicht negativ. Bei einem Remis gab es bislang drei Siege und vier Niederlagen.

Wetter: Zu Spielbeginn soll es am Sonntag laut Wetterprognose sonnig sein bei 20°C.

Die letzten Duelle: Seit der Zweitliga-Rückkehr des Jahn 2017 ist Dynamo wahrlich kein Lieblingsgegner der Regensburger. Bei vier Aufeinandertreffen stehen drei Niederlagen und ein Remis in der Statistik.

Der aktuelle Lauf: Jahn Regensburg hat drei der letzten fünf Ligaspiele verloren. Zuletzt gab es aber den klaren 5:0-Sieg gegen Wiesbaden und gegen Top-Favorit Stuttgart nur eine knappe Niederlage (2:3). Dynamo Dresden spielte zuletzt dreimal in Folge unentschieden, davor gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Zuschauer: Dynamo Dresden erwartet über 26.000 Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion. Der Jahn hat im Vorverkauf 332 Gästetickets verkauft, es wird eine Tageskasse für Gäste-Fans geben.

Die Personalsituation: Die ist beim Jahn weiterhin höchst erfreulich. Alle Spieler stehen zur Verfügung.

Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Gegen Dresden wird wieder viel Energie und Kampfgeist nötig sein um zu punkten. Wir bereiten uns auf das Spiel vor und fahren mit der Absicht nach Dresden, alles rauszuhauen. Dynamo Dresden ist eine spielerisch starke Mannschaft, die viel Ballbesitz haben will. Sie haben eine Mannschaft mit hoher Qualität, die vor allem durch ihre Geschwindigkeit Torgefahr entwickeln kann."

Das sagt Dresdens Trainer Christian Fiel: "Regensburg kommt mit Power und geht gut auf den Ball, so machen sie dir das Leben brutal schwer. Aber ich denke mehr darüber nach, was wir verbessern können, um unseren Stil Spiel durchzukriegen. Wenn du spielen willst, musst du dich viel bewegen und die Räume finden. Das war in Bochum nicht so gut, deshalb haben wir uns so schwer getan."

Mögliche Aufstellungen:

Dynamo Dresden: Broll - Wahlqvist, Ehlers, Müller - Ebert, Burnic, Klingenburg, Löwe - Horvath, Jeremejeff, Atik

SSV Jahn: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Geipl, Besuschkow - Stolze, George - Grüttner, Wekesser

Hier ist das Spiel zu sehen: Bezahlsender Sky überträgt die Partie live.