Landkreis Regensburg

B20 nach neun Wochen Sperre wieder freigegeben


Szenen wie diese (hier in Stallwang) gehören nun hoffentlich der Vergangenheit an: Die B20 ist seit Montag wieder für den Verkehrs freigegeben.

Szenen wie diese (hier in Stallwang) gehören nun hoffentlich der Vergangenheit an: Die B20 ist seit Montag wieder für den Verkehrs freigegeben.

Von Redaktion idowa

Neun Wochen lang war die B20 zwischen Rattiszell und Rißmannsdorf wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. Seit Montag ist sie wieder frei. Insbesondere die angrenzenden Gemeinden können nun aufatmen.

Begonnen hatten die Arbeiten am 23. April. Seitdem wurde die Brücke an der Auffahrt Stallwang umfassend saniert und zusammen mit dem etwa 4,5 Kilometer langen Teilstück ertüchtigt. Dank der guten Improvisation der beteiligten Baufirmen (während eines eine Woche andauernden Regens wurden andere, witerrungsunabhängige Arbeiten vorgezogen) konnte der Endtermin gehalten werden.

In den nächsten Tagen werden nun die Arbeiten für die Sanierung der Umleitungsstrecken festgelegt, welche dann in den kommenden Wochen in Angriff genommen werden.