Pst Waldmünchen

Polizei löst Party auf


Die Polizei Waldmünchen löste eine Party im Stadtgebiet auf.

Die Polizei Waldmünchen löste eine Party im Stadtgebiet auf.

Von Redaktion idowa

Eine Party in Waldmünchen hat am Samstag die Polizei auf den Plan gerufen. Ein anonymer Hinweisgeber meldete sich bei den Beamten. Als diese in der Wohnung im Stadtgebiet ankamen, zeigten sich einige Gäste uneinsichtig.

Beim Eintreffen der Polizeistreife wurden in einer Wohnung sodann acht Personen aus verschiedenen Haushalten festgestellt, von denen fünf nicht geimpft waren oder die Angaben vehement verweigerten.

Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich ein 42-Jähriger Waldmünchner uneinsichtig und filmte das Vorgehen und die Gespräche der Beamten. Der Mann unterließ die Aufnahmen auch nach mehrfacher Aufforderung nicht, sodass das Mobiltelefon nach Androhung mit Zwang beschlagnahmt werden musste.

Die Party wurde aufgelöst. Die Personen erwarten nun Bußgeldanzeigen wegen der Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz, den Filmemacher erwartet zudem ein Strafverfahren wegen der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes