Prozess in Regensburg

Mann steht wegen Vergewaltigung einer Jugendlichen vor Gericht


Am Landgericht Regensburg findet ab Mittwoch ein Vergewaltigungs-Prozess statt.

Am Landgericht Regensburg findet ab Mittwoch ein Vergewaltigungs-Prozess statt.

Von Redaktion idowa

Im Juli 2021 soll ein Mann eine Jugendliche in Straubing bedrängt und vergewaltigt haben. Am Mittwoch beginnt der Prozess in Regensburg gegen ihn.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem pakistanischen Angeschuldigten vor, dass er am 21. Juli mehrfach ignoriert haben soll, dass die damals 15-Jährige nicht von ihm berührt werden wollte. Als sie schließlich vor ihm fliehen wollte, soll der Mann die Wohnungstür versperrt haben. Danach soll er sich an dem Mädchen vergangen haben. Am folgenden Tag habe der Angeschuldigte der Jugendlichen zudem eine Droge verabreicht.

Ihm wird daher unter anderem Freiheitsberaubung, Vergewaltigung und Abgabe von Betäubungsmitteln an Personen unter 18 Jahren vorgeworfen.

Der Prozess wird im März fortgesetzt. Bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung.