Projekt Biodiversität

Fledermäuse meldeten sich zahlreich


Eine seltene, im Bestand bedrohte Zweifarbfledermaus, wie sie auch in Brennberg gefunden wurde.

Eine seltene, im Bestand bedrohte Zweifarbfledermaus, wie sie auch in Brennberg gefunden wurde.

Im Rahmen des Brennberger Modellprojekts "Marktplatz der Biodiversität" wurde eine gemeindeweite Fledermaus-Zählung angeregt. Die Brennberger Biologin Gisela Ludačka betreute die Zählung und war zusammen mit Robert Mayer und Dr. Martin Leipold vom Büro "Flora+Fauna Partnerschaft" in Regensburg für die Auswertung verantwortlich.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat