PP Oberpfalz

BMW mit Keyless-Go-System gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vergangene Nacht haben Unbekannte einen BMW X6 in Neutraubling gestohlen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt und hofft auf Beobachtungen von Anwohnern.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag stahlen unbekannte Autodiebe zwischen 22 und 7 Uhr in der Leonhard-Deininger-Straße in Neutraubling einen BMW X6 im Wert von rund 60.000 Euro. Das Fahrzeug war mit der drahtlosen "Keyless-Go"-Technik ausgestattet und dürfte durch Missbrauch oder Überwindung dieser Technik gestohlen worden sein.

Einem Zeugen war in der gleichen Nacht ein roter Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen HS-???, besetzt mit mehreren Personen, aufgefallen. Ob diese Beobachtung in Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei derartigen Diebstählen spähen die Täter oft vorher die Gegend aus. Darum erbittet die Kriminalpolizei Hinweise: Wer hat in der vergangenen Nacht oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Neutraubling beobachtet?