Polizeieinsatz in Reisbach

Ertappter Dieb trinkt noch schnell Beute aus


Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls leben, nachdem er sich an dem unbezahlten Weinbrand gütlich tat.

Der 51-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls leben, nachdem er sich an dem unbezahlten Weinbrand gütlich tat.

Von Redaktion idowa

Ein Getränkemarkt-Mitarbeiter in Reisbach ertappt einen Langfinger. Der gibt den geklauten Cognac wieder heraus. Doch als Mitarbeiter und Dieb auf die Polizei warten, überlegt es sich der Ertappte plötzlich anders.

Rund acht Euro waren die fünf kleinen Fläschchen Weinbrand wert, die ein 51-Jähriger in einem Getränkemarkt in der Frontenhausener Straße in Reisbach am Mittwochmittag gegen 13 Uhr einschob. Ein Mitarbeiter beobachtete den Langfinger und stellte ihn zur Rede. Der vermeintlich reumütige Dieb gab seine Beute umgehend heraus.

Doch als beide auf die eintreffende Polizei warteten, änderte der 51-Jährige seine Meinung augenscheinlich. In einem unbeobachteten Moment schnappte er sich eine der Cognac-Flaschen, öffnete sie und leerte den Inhalt in einem Zug. Nun erwartet den Ladendieb eine Anzeige.