Polizeieinsatz in Regensburg

Straßenkampf-Szenen am Halloween-Abend in Stadtamhof


Ein Streit in der Regensburger Innenstadt hat am Halloween-Abend in Schlägen und Tritten gegipfelt. (Symbolbild)

Ein Streit in der Regensburger Innenstadt hat am Halloween-Abend in Schlägen und Tritten gegipfelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Regensburger Stadtteil Stadtamhof haben sich am Halloween-Abend Szenen wie aus einem Actionfilm abgespielt. Eine Streiterei unter mehreren Mittzwanzigern ist dort ziemlich eskaliert und endete mit Faustschlägen und Schnittwunden.

Am Anfang der Wassergasse in Regensburg ist am späten Halloween-Abend ein Konflikt unter mehreren Männern zur Schlägerei eskaliert. Offenbar waren sie sich erst rein verbal in die Haare geraten. Ein 24-Jähriger wurde offenbar aus einer Gruppe heraus angegriffen, konnte aber den ersten Angriff abwehren und den Angreifer zu Boden bringen. Wie der Mann später aussagte, hatte sich dann ein weiterer Mann eingemischt und war auf ihn losgegangen. Zusammen verpassten sie dem 24-Jährigen laut Polizei mehrere Schläge und Tritte. Die Identität der Angreifer konnte bislang nicht geklärt werden.

Aus der Zeugengruppe der ersten Tat heraus entwickelte sich dann zwischen zwei bekannten Schlägern ein zweiter Streit, der darin gipfelte, dass ein 20-Jähriger seinem 23-jährigen Kontrahenten das Glas aus der Hand und dann die Faust ins Gesicht schlug. Zudem zog sich der ältere der beiden durch den Glasbruch Schnittverletzungen an der Hand zu. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Hinweise zu den beiden flüchtigen Schlägern nimmt die PI Regensburg Nord unter 0941/506-2221 entgegen.