Polizei Vilsbiburg

Mehrere Unfälle wegen Schnee und Glätte


Glätte und schneebedeckte Straßen: im Raum Vilsbiburg hat es am Donnerstag mehrmals gekracht. (Symbolfoto)

Glätte und schneebedeckte Straßen: im Raum Vilsbiburg hat es am Donnerstag mehrmals gekracht. (Symbolfoto)

Von Polizei

Wegen Schnee und Glätte ist es im Zuständigkeitsbereich der Polizei Vilsbiburg am Donnerstagmorgen zu mehreren Unfällen gekommen.

Um 7.20 Uhr kam in Adlkofen ein 23-jähriger Autofahrer, weil er zu schnell dran war, auf schneebedeckter Fahrbahn ins Rutschen. Er landete im Graben. Der Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Ein Rettungswagen transportierte den 16-Jährigen in ein Krankenhaus. Den 23-Jährigen erwartet eine Anzeige.

Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 4.15 Uhr in Wurmsham zu schnell dran, kam von der schneebedeckten Straße ab und landet im Graben. Er blieb unverletzt. Der Schaden am Auto wurde auf 1.500 Euro geschätzt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit.

Um 9 Uhr rutschte eine 33-Jährige mit ihrem Auto in der Von-Plankh-Straße in Vilsheim gegen einen Holzzaun. Der Zaun und das Auto wurden stark beschädigt.