Polizei sucht Zeugin

Neunjährige in Neufahrn von Unbekanntem sexuell beleidigt


Laut Polizei hat eine Zeugin den Vorfall mitbekommen. (Symbolbild)

Laut Polizei hat eine Zeugin den Vorfall mitbekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag hat ein bislang unbekannter Mann in Neufahrn bei Freising offenbar ein neunjähriges Mädchen angesprochen und sexuell beleidigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Laut Polizeibericht wurde das Kind gegen 11.30 Uhr auf dem Heimweg von der Schule von einem Mann angesprochen. Die Schülerin war mit ihrem Cityroller unterwegs, als der Unbekannte, der an einer Ampel an der Dietersheimer Straße in der Nähe der Kirche stand, sie auf sexuelle Art beleidigte.

Das Mädchen handelte vollkommen richtig, reagierte nicht auf die Ansprache und fuhr nach Hause. Der unbekannte Täter beließ es bei der Beleidigung, er versuchte nicht, die Neunjährige anzufassen oder zu verfolgen. Sie beschreibt den Mann wie folgt: Kräftige Statur mit Bierbauch, er trug ein weißes T-Shirt ohne Aufdruck und eine dunkelblaue, dünne Jacke hängend über dem Arm. Außerdem hatte er eine Bierflasche in der Hand.

Eine bislang unbekannte Zeugin bekam den Vorfall offenbar mit und sprach den Mann an. Insbesondere sie wird dringend gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter 08165/9510-0 zu melden.

Nach aktuellen Erkenntnissen handelt es sich hier um einen Einzelfall. Die Polizei nimmt den Vorfall ernst und hat weitere Ermittlungen eingeleitet.