Polizei sucht Zeugen

Radfahrer flüchtet nach Kollision mit 80-Jähriger


Am Sonntagabend ist eine Frau durch einen entgegenkommenden Fahrradfahrer gestürzt. (Symbolbild)

Am Sonntagabend ist eine Frau durch einen entgegenkommenden Fahrradfahrer gestürzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein unbekannter Radfahrer hat am Sonntagabend eine 80-jährige Frau in Freising verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizei Freising ereignete sich der Unfall auf dem Dammweg gegen 20 Uhr. Die Frau war auf einem Fahrrad vom Bahnhof kommend unterwegs, als ihr ein Schlangenlinien fahrender Radler entgegenkam. Bei Vorbeifahren touchierte dieser die 80-Jährige, wodurch sie stützte und auf den Hinterkopf fiel.

Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, während sich ein nachfolgender Radfahrer um die Frau kümmerte. Dieser half ihr wieder auf die Beine und begleitete sie ein Stück ihres Weges. Als die Freisingerin zu Hause angekommen war, rief sie vorsorglich den Rettungsdienst.

Der Radfahrer, der der Gestürzten geholfen hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53050 zu melden.