Polizei sucht Zeugen

Massenschlägerei in Regensburger Bahnhofshalle


Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Schlägerei geben können.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zu der Schlägerei geben können.

Von Redaktion idowa

Rund 20 Personen sollen sich am Sonntagmorgen in der Bahnhofshalle in Regensburg geprügelt haben. Als die Polizei eintraf, waren die Täter allerdings bereits in einen angrenzenden Park geflüchtet.

Dem Polizeibericht zufolge meldete gegen 6.15 Uhr eine Zeugin die Schlägerei. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich zwei Gruppen mit je etwa zehn Personen einen Kampf geliefert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte allerdings keinen der Personen mehr an. Ein anderer Zeuge hatte die Schlägerei jedoch gefilmt. Die Bundespolizisten sicherten zudem Blutspuren und zerbrochene Glasflaschen am Tatort.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen sollen sich an die Telefonnummer 09972-94080 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de wenden. Die Ermittler bitten verletzte Personen, sich bei der Bundespolizei zu melden.