Polizei sucht Zeugen

Frau am Chamer Bahnhof sexuell belästigt


Eine Frau wurde am Chamer Bahnhof sexuell belästigt (Symbolbild).

Eine Frau wurde am Chamer Bahnhof sexuell belästigt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zu einem sexuellen Übergriff ist es am Freitagmittag am Chamer Bahnhof gekommen. Dabei wurde eine 56-jährige Frau von einem Unbekannten belästigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Frau war gegen 12.30 Uhr am Bahnhof unterwegs. Ein etwa 170 Zentimeter großer, schlanker, circa 50 Jahre alter Mann mit schwarzen glatten Haaren, die gescheitelt und zurückgekämmt waren, fragte sie nach dem richtigen Bahngleis.

Der Mann mit südländischer Erscheinung, der Deutsch mit ausländischem Akzent sprach, streichelte die Frau daraufhin zunächst an den Händen und griff ihr dann über der Jacke an den Brustbereich. Ein etwa 15-jähriger Schüler, der die Situation erkannt hatte, reagierte und nahm die Frau mit in den richtigen Zug.

Hinweise von Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, nimmt die Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/85450 entgegen. Der Schüler, der der Geschädigten zu Hilfe gekommen war, soll sich ebenfalls als Zeuge melden.