Polizei Landshut

2.000 Teilnehmer bei "Spaziergang"


Am Montag sind erneut rund 2.000 "Spaziergänger" durch die Landshuter Innenstadt gezogen. (Archivfoto)

Am Montag sind erneut rund 2.000 "Spaziergänger" durch die Landshuter Innenstadt gezogen. (Archivfoto)

Von Redaktion idowa

Am Montag gegen 18 Uhr haben sich erneut Teilnehmer der sogenannten "Spaziergänge" in der Landshuter Altstadt getroffen. Eine Versammlungsanmeldung lag bei den Behörden nicht vor. Nach Schätzung der Polizei nahmen rund 2.000 Personen teil.

Die Polizei war mit einem größeren Aufgebot vor Ort und sperrte zum Teil die Zugänge in die Altstadt, um die größeren Menschenströme zu lenken, heißt es in einer Mitteilung. Zeitlgleich fand vor dem Rathaus eine angemeldete Gegenversammlung von "Bündnis 90/Die Grünen" statt. Beiden Versammlungen verliefen laut Polizei störungsfrei.

Von mehreren "Spaziergängern" wurden die Personalien aufgenommen, da sie gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Landshut, die fortbewegende Versammlungen verbietet, verstoßen haben. Sie wurden wegen Ordnungswidrigkeiten angezeigt.