Polizei in Plattling

47-Jähriger bekommt drei Anzeigen an einem Tag


Der Mann bekam wegen verschiedener Straftaten drei Anzeigen an einem Tag (Symbolbild).

Der Mann bekam wegen verschiedener Straftaten drei Anzeigen an einem Tag (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Montag hat sich ein 47-Jähriger mit polnischer Staatsangehörigkeit wegen verschiedener Straftaten drei Anzeigen eingeholt. Zuletzt musste ein von ihm gelegtes Feuer von der Feuerwehr gelöscht werden.

Laut Polizeibericht begann die kuriose Reihe an Straftaten bereits in den Morgenstunden. Gegen 9.25 Uhr wurde der 47-jährige Mann ohne Wohnsitz dabei beobachtet, als er in der Deggendorfer Straße in Plattling ein Fahrrad geklaut hat. Erst gegen Mittag konnte ihn die Polizei mit dem gestohlenen Fahrrad antreffen. Sie stellten das Rad sicher.

Die Beamten bermerkten, dass der 47-Jährige sehr betrunken war und ordneten eine Blutentnahme an. Außerdem stellten sie gestohlene Ware im Wert von 4,49 Euro fest. Diese hatte er kurz davor aus einem Supermarkt geklaut.

Gegen 22.30 Uhr hatte die Polizei erneut das Vernügen mit dem Mann. Er zündete ein Lagerfeuer in einem Unterstand in der Dr.-Zacher-Straße an. Die Freiwillige Feuerwehr Platlling musste das Feuer löschen, um zu verhindern, dass es auf angrenzende Gebäude übergreift. Ein Schaden entstand nicht.

Der Mann wird wegen Diebstählen und Trunkenheit im Verkehr. Auch wegen des Feuers wird ihn eine Anzeige erwarten.