Politischer Aschermittwoch Neuer Grünen-Chef spricht in Landshut

Grünenpolitiker Omid Nouripour spricht beim Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild/dpa

Der designierte neue Grünen-Chef Omid Nouripour ist Hauptredner beim politischen Aschermittwoch der bayerischen Grünen in Landshut. Dies teilte der Landesverband am Mittwoch in München mit.

Ende Januar hatten die Grünen Nouripour und Ricarda Lang bei einem digitalen Parteitag zum neuen Führungsduo gewählt. Das Ergebnis muss noch per Briefwahl bestätigt werden, was bis Mitte Februar geschehen soll.

Neben Nouripour werden auch Claudia Roth, inzwischen Staatsministerin für Kultur und Medien, das Führungsduo aus dem Landtag in München, Katharina Schulze und Ludwig Hartmann, sowie die Landeschefs Eva Lettenbauer und Thomas von Sarnowski, bei der hybriden Veranstaltung in Landshut sprechen. Vor Ort im Bernlochner Saal werden etwa 30 ausgewählte Gäste sein - von Basismitgliedern bis zu Gewinnern einer Online-Verlosung.

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading