Politischer Aschermittwoch

Nouripour: Größte Gefahr für Wohlstand in Deutschland ist die AfD

Im Landshuter Bernlochnersaal verzeichnen die Grünen bei ihrem Politischen Aschermittwoch mit Omid Nouripour und Katharina Schulze einen Rekordandrang. Auch dabei: eine stattliche Gruppe "Buh"-rufender Bauern.


Katharina Schulze und Omid Nouripour waren die Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch der Grünen in Landshut. Das Motto der Veranstaltung: "A Mass statt Hass".

Katharina Schulze und Omid Nouripour waren die Hauptredner beim Politischen Aschermittwoch der Grünen in Landshut. Das Motto der Veranstaltung: "A Mass statt Hass".

Von Uli Karg

Wer wissen wollte, wie tief die gesellschaftlichen Gräben mittlerweile reichen, der war am Mittwoch bei den Grünen im Landshuter Bernlochnersaal bestens aufgehoben. Wie bereits in den vergangenen Jahren waren wieder Bauern vor Ort, um ihrem Unmut über grüne Agrarpolitik Luft zu machen. Mit dem Unterschied, dass diesmal auch Bauern im voll besetzten Saal saßen. Und so gut wie jeden Redebeitrag mit Buhrufen bedachten. Für Omid Nouripour, den Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, gab es dabei "eine Sekunde, wo ich Schwierigkeiten hatte, an mich zu halten".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat