Plattling

Frau (22) am Stadtplatz bedrängt - Zeugenaufruf


Eine 22-jährige Frau wurde nach eigenen Angaben am Freitagabend in Plattling (Kreis Deggendorf) von einem dunkelhäutigen Mann bedrängt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Eine 22-jährige Frau wurde nach eigenen Angaben am Freitagabend in Plattling (Kreis Deggendorf) von einem dunkelhäutigen Mann bedrängt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagabend alarmierte eine 22-jährige Frau die Polizei in Plattling. Zuvor war sie von einem dunkelhäutigen Täter aus einer Gruppe von Männern am Stadtplatz massiv bedrängt worden.

Laut Angaben der Frau ereignete sich der Vorfall gegen 18.45 Uhr auf Höhe der Kreuzung des Stadtplatzes in Plattling. Dort ging die 22-Jährige an einer Gruppe dunkelhäutiger Männer vorbei. Einer der Männer verstand das offenbar als Einladung. Er setzte sich von der Gruppe ab, verfolgte die junge Frau, bedrängte sie massiv mit Worten und kam ihr zu nahe. Der Mann war circa 30 Jahre alt, dunkelhäutig, hatte schwarze Haare und dunkle Kleidung.

Wie die 22-Jährige gegenüber der Polizei weiterhin meldete, soll diese Männergruppe weitere Passantinnen bedrängt haben. Wer wurde am Freitagabend ebenfalls von einem dieser Männer im Bereich des Stadtplatzes bedrängt? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.