Plattling

Betrunkener beleidigt und bedroht Polizisten


Von Redaktion idowa

Ein betrunkener 47-Jähriger ist am Samstag erst aufgrund seiner Aggressivität aus einem Lokal in Plattling geflogen, dann hat er auch noch Polizisten beleidigt und bedroht.

Gegen 21 Uhr erhielt der stark alkoholisierte Mann in einem Lokal am Preysingplatz aufgrund seines aggressiven Verhaltens einen Platzverweis. Laut Angaben der Polizei beruhigte sich der Mann auch vor dem Lokal nicht und beleidigte zwei hinzugerufene Polizisten mit diversen Schimpfwörtern. Außerdem drohte er, sie beide umzubringen. Die Polizeibeamten legten ihn daraufhin Handfesseln an und brachten ihn auf die Polizeiinspektion. Auch dort wollte sich der Mann nicht beruhigen und beleidigte die Polizisten weiterhin permanent.

Wie die Polizei mitteilte, musste der 47-Jährige anschließend in einer geschlossenen Einrichtung untergebracht werden. Außerdem erhielt er eine Anzeige.