PI Zwiesel

Verkehrsunfälle und Unfallfluchten


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Bayerisch Eisenstein: Einbruch in Sportgeschäft

In der vergangenen Nacht brachen bislang unbekannte Täter in ein Sportgeschäft in Bayerisch Eisenstein ein. Die Einbrecher hebelten ein massives Holzfenster auf und gelangten so in die Verkaufsräume. Dort wurde eine Registrierkasse aufgebrochen und Bargeld entwendet. Außerdem hatten es die Täter auf hochwertige Ware abgesehen. Unter anderem wurden Sportschuhe, Herrenbekleidung und Brillen gestohlen. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro, die Höhe des Diebesgutes steht noch nicht fest. Die PI Zwiesel um Zeugenhinweise.

Zwiesel: Unfallfluchten

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete Donnerstag eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Angerstraße. Eine 59-jährige Frau aus dem Zwieseler Winkel rangierte mit ihrem Mercedes aus der Parkfläche und stieß dabei gegen einen anderen Mercedes. Sie kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2.500 Euro und fuhr davon. Dank der Zeugin konnte die Verursacherin wenig später ermittelt werden. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Darüberhinaus zeigte ein Anwohner aus der Stormbergerstraße in Rabenstein eine Unfallflucht bei der PI Zwiesel an. Innerhalb der vergamgemem Tage sei ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren, gegen einen Absperrpfosten gefahren. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro. Hinweise auf dem Verursacher liegen bislang nicht vor.

Zwiesel: Unfälle im Stadtgebiet

Am Donnerstagvormittag wendete ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham seinen VW Bus an der Einmündung des Alten Lindberger Wegs in die Theresienthaler Straße. Beim Rückwärtsfahren stieß er gegen den Wagen einer 63-jährigen Frau aus Zwiesel, die an der dortigen Ampel wartete. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 18-jähriger Zwieseler auf zwei stehende Autos auf und verursachte einen Schaden in Höhe von 17.000 Euro. Die Fahrzeuge standen, weil eine 60-jährige Volvo-Fahrerin auf der Regener Straße stadtauswärts verkehrsbedingt anhalten musste.