PI Vilshofen

Vorfahrt genommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen sind zwei Autos in Aicha vorm Wald zusammengekracht, weil ein 62-Jähriger einem 22-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen hat. Dabei entstand ein Schaden von rund 14.000 Euro.

Lesen Sie eine weitere Meldung der PI Vilshofen auf der Folgeseite.

Aunkirchen: Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Am Montagnachmittag krachte ein 28-jähriger Autofahrer in das Heck einer 38-Jährigen, der mit seinem Wagen in der Vilshofener Straße bremsen musste. Die junge Frau wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher angetrunken war. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem hat der Mann keinen Führerschein, es wurde sogar ein Fahrverbot ausgesprochen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen mehrere Vergehen, darunter fahrlässige Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.