PI Vilshofen

Vorfahrt genommen


Hier lesen Sie Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagmorgen hat ein 37-jähriger Autofahrer aus Vilshofen nahe dem Beutelsbacher Ortsteil Au einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen. Es kam zum Unfall. Die Fahrer beider Autos wurden leicht verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Gegen 19 Uhr kam es dann in der Aidenbacher Straße in Vilshofen zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger aus Vilshofen wollte dabei mit seinem Wagen nach links in die Ortenburger Straße einbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 21-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Passau. Es kam auch hier im Einmündungsbereich zum Unfall, infolge dessen beide mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen gebracht wurden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Lesen Sie weitere Meldungen der PI Vilshofen auf der nächsten Seite.

Vilshofen/Aldersbach: Zwei Unfallfluchten

Am Montagmorgen teilte ein Polizeibeamter der PI Vilshofen mit, dass er auf der Fahrt zum Dienst eine Unfallflucht beobachtet hätte. Ein Lastwagen mit Anhänger sei dabei auf der B8 von Passau in Richtung Vilshofen unterwegs gewesen. Auf Höhe Seestetten kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte auf einer Länge von knapp 50 m die Leitplanke. Der Lastwagenfahrer fuhr danach einfach weiter. Der 42-jährige Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten, der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Vom Landkreisbauhof wurde außerdem ein Schaden an einem größeren Hinweisschild an der Staatsstraße bei Weng, Gemeinde Aldersbach, gemeldet. Als Tatzeit wird der Zeitraum von 16. Juli bis 19. Juli angegeben. Das Schild ist komplett umgefahren worden, Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 08541/96130 um Hinweise.