PI Vilshofen

Verbranntes Essen löst Rauchmelder aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Anwohner vom Warbachweg in Vilshofen konnte am Freitag gegen 10.30 Uhr hören, dass ein Rauchmelder aus der Nachbarwohnung anschlug. Der Anwohner verständigte daraufhin die integrierte Leitstelle Passau. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und öffnete die Wohnung, in der sich bereits großflächig Rauch ausgebreitet hatte. In der Wohnung befanden sich keine Personen. Die Einsatzkräfte konnten auf dem Herd vergessenes Essen als Auslöseursache für die Rauchentwicklung feststellen. Die Feuerwehr führte eine Entrauchung der Wohnung durch.

Vilshofen: Vorfahrt missachtet

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 13 Uhr an der Einmündung Professor-Scharrer-Straße/Ortenburger Straße. Ein 17-Jähriger wollte mit seinem Auto von der Professor-Scharrer-Straße nach links in die Ortenburger Straße abbiegen und übersah dabei den Wagen eines 55-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg, welcher die Ortenburger Straße stadteinwärts unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.