PI Vilshofen

Kreditkartenbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Kreditkartenbetrug

Bereits am Samstag zeigte ein 72-jähriger Vilshofener einen Betrug bei der PI Vilshofen an. Demnach wurde dem Anzeigeerstatter in der Zeit vom 27. bis 29. Mai in mehreren Transaktionen ein Gesamtbetrag über 334 Euro über dessen Kreditkarte abgebucht. Die Ermittlungen zum Täter wurden von der Polizei Vilshofen aufgenommen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Vilshofen: Bekanntschaft vorgetäuscht

Am Samstag gegen 13.15 Uhr erstattete ein 90-jähriger Vilshofener Anzeige wegen Betruges. Demnach wurde der Geschädigte von einem bislang unbekannten Täter auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes angesprochen. Der Täter gab sich als ehemaliger Arbeitskollege aus und erschlich sich somit das Vertrauen des Geschädigten. Geschädigter und Beschuldigter begaben sich im Anschluss zur Wohnadresse des Anzeigeerstatters in Vilshofen. Dabei bat der Beschuldigte den Geschädigten ihm 800 Euro zu leihen, als Pfand hinterließ er hierfür drei Armbanduhren. Der Beschuldigte suchte den Geschädigten bislang nicht mehr auf, woraufhin dieser Anzeige bei der PI Vilshofen erstattete.