PI Vilshofen

Geld aus Kinderwagen geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Bargeld aus Kinderwagen geklaut

Aus einem in einem Hausgang abgestellten Kinderwagen klaute ein bislang Unkannter in der Nacht auf Donnerstag Bargeld. Eine 28-jährige Frau hatte den Wagen im Erdgeschoß des Anwesens beim Eingang abgestellt. Ihre Geldbörse hatte sie im Kinderwagen vergessen. Als sie am nächsten Morgen nachsah, war zwar die Geldbörse noch vorhanden, das Bargeld - ein niedriger dreistelliger Betrag - allerdings war weg. Zeugenhinweise nimmt die PI Vilshofen unter 08541/96130 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilshofen: Unfallflüchtige ermittelt

Ein 66-jähriger Schulbusfahrer wartete mit seinem Kleinbus auf Höhe des Heimes am rechten Fahrbahnrand, als ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkam. Dieses schrammte beim Vorbeifahren an der Fahrerseite des Busses entlang. Die Verursacherin, eine 70-jährige Vilshofenerin, stieg noch kurz aus und diskutierte mit dem 66-Jährigen. Anschließend fuhr sie davon, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro zu kümmern. Über das Kennzeichen des Wagens konnte die Frau ermittelt werden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.