PI Vilshofen

Katze angeschossen - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Katze mit Luftgewehr angeschossen

Am Freitag wurde im Zeitraum von 10 bis 11 Uhr die Katze einer 23-jährigen Frau aus Windorf mit einem Luftgewehr angeschossen. Die 23-Jährige fand ihre Katze verletzt vor ihrer Wohnungstüre im Ortsteil Hidring. Durch einen Tierarzt wurde festgestellt, dass sie ein Projektil eines Luftgewehrs im Hinterlauf stecken hatte. Die Katze überlebte glücklicherweise den ärztlichen Eingriff. Wer Hinweise auf den Luftgewehrschützen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08541/9613-0 an die Polizeiinspektion Vilshofen zu wenden.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Vilshofen finden Sie auf den Folgeseiten.

Vilshofen: Forellen aus Fischteich geklaut

Ein bislang nicht bekannter Täter entwendete in der Zeit vom Samstag 12 Uhr bis Montag 16 Uhr mehrere Forellen aus einem Fischteich. Der Teich befand sich in einem umzäunten Grundstück Am Zeisenstein in Pleinting. Die Forellen hatten einen Wert von etwa 100 Euro.

Ortenburg: Frau gegen Auto gedrückt

Am 13.05.2019 verstaute eine 41-jährige Ortenburgerin gegen 11.30 Uhr ihre Einkäufe in ihrem Auto, der auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Griesbacher Straße in Ortenburg geparkt war. Zum gleichen Zeitpunkt rangierte ein 91-jähriger Mann aus dem Landkreis rückwärts mit seinem Auto. Dabei fuhr er die Ortenburgerin an, die gegen ihr Auto gedrückt wurde. Sie konnte sich jedoch befreien, wodurch der 91-Jähirge gegen den Wagen der 41-Jährigen fuhr. Die Ortenburgerin stellte den Mann zur Rede. Dieser bestritt jedoch, gegen das Auto gefahren zu sein und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Geschädigte verständigte daraufhin die Polizei. Im Rahmen der Unfallaufnahme nannte sie das Kennzeichen des Flüchtigen. So konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Auf Vorhalt räumte er den Unfall ein. Da die Geschädigte bei dem Unfall leicht verletzt wurde und ein Fremdschaden von etwa 150 Euro entstanden war, erwartet den Rentner nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Unfallflucht.

Ortenburg: Einkaufswagen gegen Auto - Zeugen gesucht

Am Montag gegen 9.10 Uhr stellte ein 50-jähriger Bad Griesbacher auf dem Parkplatz eines Ortenburger Einkaufsmarktes in der Griesbacher Straße fest, dass ein Einkaufswagen gegen seinen grauen Audi A4 gerollt war. Dadurch war ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden. Vor Ort war allerdings niemand mehr anzutreffen. Auch hier werden unter der Telefonnummer 08541/9613-0 Zeugen gesucht, die Hinweise auf den Verursacher geben können.

Vilshofen: Einbruch in Arztpraxis

In der Zeit vom Samstag 11 Uhr bis Montag 7 Uhr brachen bislang nicht bekannte Täter in eine Arztpraxis in der Hauptstraße in Vilshofen ein. Dabei schlugen sie ein Doppelglasfenster ein und gelangten so in die Praxis. Dort entwendeten sie aus verschiedenen Schränken verschreibungspflichtige Medikamente im Wert von etwa 500 Euro. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.